Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


Lüneburg: Stadtbrandmeister ernannt

Die Namen an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Lüneburg stehen für die nächsten sechs Jahre fest: Der Rat der Hansestadt hat in seiner Sitzung vom Donnerstag, 28. Juni 2018, Stadtbrandmeister Thorsten Diesterhöft im Amt bestätigt sowie als Stellvertreter Volker Gätjens und Rainer Utermöhlen ernannt.

Sowohl Stadtbrandmeister Thorsten Diesterhöft als auch der stellvertretende Stadtbrandmeister Volker Gätjens hatten ihre Ehrenämter auch in der vergangenen Amtsperiode inne. Die beiden wiedergewählten Feuerwehrleute werden nun in den kommenden sechs Jahren zusätzlich von Rainer Utermöhlen als weiteren Stellvertreter unterstützt.

Oberbürgermeister Ulrich Mädge vereidigte die drei Feuerwehrleute, nachdem die Ratsmitglieder der Ernennung einstimmig zugestimmt hatten und überreichte die Urkunden sowie Blumensträuße.

Der Rat beschließt alle sechs Jahre nach Anhörung des Kreisbrandmeisters und auf Vorschlag der Freiwilligen Feuerwehr über die Ernennung des Stadtbrandmeisters und seiner Stellvertreter.

Foto, Hansestadt Lüneburg: Stadtbrandmeister Thorsten Diesterhöft (m.) sowie seine Stellvertreter Volker Gätjens (l.) und Rainer Utermöhlen (r.) bei ihrer Ernennung in der Ratssitzung vom 28. Juni 2018 (Foto: Hansestadt Lüneburg).


Bericht: Pressestelle Hansestadt Lüneburg
Bild: Pressestelle Hansestadt Lüneburg
Homepage



zurück