Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A 1 erfordert Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatz

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter einem Sattelzug hat am Freitag mittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg einen Einsatz der Feuerwehr Maschen sowie des Rettungsdiensts erfordert und für einen kilometerlangen Stau gesorgt.

Um 12.17 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen sowie zwei Rettungswagen des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dabei rund zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Harburg ein PKW Mercedes AMG und ein PKW BMW miteinander kollidiert, eins der Fahrzeuge schleuderte dabei gegen einen Sattelzug.

Der BMW blieb im Heckbereich zerstört entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen, der Mercedes kam im Frontbereich zerstört auf der Autobahn zum Stehen, der Sattelzug stand auf dem Standstreifen. Da zunächst von auslaufenden Betriebsstoffen ausgegangen wurde, wurde die Feuerwehr Maschen zu dem Unfall alarmiert. Der Rettungsdienst versorgte eine leicht verletzte Person diese verblieb aber an der Unfallstelle.

Die Maschener Feuerwehr musste letztenendes nicht tätig werden und konnte schon nach 15 Minuten wieder in den Standort einrücken. Die Autobahn blieb für de Dauer der Bergungsarbeiten in Richtung Hamburg voll gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Polizei Hamburg hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen. Positiv am Rande ist anzumerken, dass die Verkehrsteilnehmer auf der A 1 für die anrückenden Einsatzkräfte eine perfekte Rettungsgasse gebildet hatten.

Fotos : Dieser Verkehrsunfall auf der A 1 erforderte am Freitag den Einsatz der Feuerwehr Maschen sowie des Rettungsdiensts.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: FF Maschen



zurück