Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


Feuerwehr Meinersen (LK Gifhorn) fischt Wildschwein aus Pool

Eine wilde Jagd endete im Swimmingpool: Die Feuerwehr hat am Sonnabendmittag ein Wildschwein aus einem Schwimmbecken in Ettenbüttel (Landkreis Gifhorn) gefischt. Das Tier hatte zunächst einen Garten durchpflügt, bis es vom Nachbarshund aufgeschreckt wurde.

Nach einer Verfolgungsjagd durch das Wohnzimmer eines Einfamilienhauses, bei der eine Glastür zu Bruch ging, flüchtete das Wildschwein in einen weiteren Garten und landete in einem vollen Pool.


Tier wird vermutlich getötet

Polizisten hielten das Tier zunächst mit Schaufel und Haken über Wasser, bevor die Feuerwehr Meinersen zur Rettung nahte. Ein Happy End wird es aber vermutlich nicht geben: Da das Wildschwein verletzt und unterkühlt ist, muss es nach Angaben der Polizei voraussichtlich getötet werden. Der Grund für das wilde Schwein im Wohngebiet könnte eine Treibjagd gewesen sein, die in der Nähe stattgefunden hat.


Bericht: NDR Aktuell
Bild: NDR Aktuell
Homepage



zurück