Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


Feuerwehr-Einsatzübung in Mengebostel mit dem DRK

Dorfmark (ar) Am Freitagabend hat es in Mengebostel eine Einsatzübung der Feuerwehr Dorfmark in Zusammenarbeit mit dem DRK gegeben. Um 19:13 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Dorfmark mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße" nach Mengebostel-Allerhop alarmiert. Nach Erkundung der Lage vor Ort konnte festgestellt werden, das es neben dem genannten Baum eine weitere Unfallstelle gab. In der Nähe war ein Baum auf ein Auto gefallen, wobei zwei Insassen augenscheinlich verletzt und eingeklemmt wurden. Unter Einsatz von schwerem Rettungsgerät wurden die verschlossenen Türen geöffnet. Die zwei verletzten Personen konnten so durch die Mitarbeiter des DRK gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit und versorgt werden.
Abschließend bedankte sich die Bürgermeisterin Frau Thorey, dass ihr die Möglichkeit gegeben wurde einen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen DRK und Feuerwehr zu erhalten. Der Stadtbrandmeister Andreas Schulenburg und auch die Mitarbeiter des DRK lobten das gute Ergebnis der gemeinsamen Übung. Durch solche Erfahrungen wird das Zusammenspiel zwischen dem DRK und der Feuerwehr im Einsatzfall optimiert.


Bericht: Pressebetreuerin Anja Riedel, FF Dorfmark
Bild: Stadtbrandmeister Andreas Schulenburg, FF Dorfmark



zurück