Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


Mehrere Brände in der Walsroder Innenstadt

In der Nacht zum Freitag brannte es gleich mehrfach in der Stadt Walsrode. Erst wurde gegen 23:30 Uhr ein Kleinbrand im Hilperdingerweg gemeldet, dort brannte Laub sowie eine hölzerne Sichtschutzwand.

Parallel ging ein weiterer Notruf ein, hinter einem Restaurant brannten mehrer Müllcontainer, sie standen in Vollbrand. Nur wenige Meter weiter brannten hinter einem Kaufhaus ebenfalls ein Müllcontainer sowie Holzpaletten in voller Ausdehnung, die Flammen hatten bereits auf das Dachholz übergegriffen.

Unter Atemschutz wurden die Feuer an allen Einsatzstellen bekämpft und abgelöscht. Da Rauch in das Kaufhaus zog, löste dort auch noch die Brandmeldeanlage aus. Nach dem Eintreffen des Betreibers wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht.

Nach einer Kontrolle der Einsatzorte mit der Wärmebildkamera rückten die Kräfte nach rund 1 1/2 Stunden ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück