Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


Vierhöfen: Großaufgebot an Rettungskräften sucht vermisste Person

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungshundestaffel suchte am frühen Montagmorgen in Vierhöfen nach einer vermissten älteren Dame.

Gegen ein Uhr morgens stellten die Mitarbeiter eines Seniorenheimes in Vierhöfen fest, dass eine 84-jährige Bewohnerin nicht in ihrem Zimmer aufhielt. Eine Nachsuche verlief erfolglos. Nachdem auch die alarmierte Polizei im Umfeld der Einrichtung keine Person auffinden konnte, wurde kurz nach vier Uhr die Feuerwehr Vierhöfen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Winsen mitsamt Wärmebildkamera (WBK) alarmiert. Mit der WBK wurde über die Drehleiter nach der Vermissten gesucht. Als auch dies ohne Erfolg blieb, veranlasste Gemeindebrandmeister Jörn Petersen die Nachalarmierung der Feuerwehren aus Garstedt, Salzhausen, Wulfsen, Tangendorf, Toppenstedt und Bahlburg. Zudem wurde die Rettungshundestaffel Hamburg und Harburg und das THW mit einer Drohne zur Einsatzstelle beordert. Mehrere Suchtrupps mit je einem Suchhund durchstreiften anschließend systematisch die Umgebung des Seniorenheimes. Um eine Gefährdung der frei laufenden Suchhunde auszuschließen, wurde sowohl die Kreisstraße in Richtung Bahlburg als auch die Gemeindestraße Richtung Garstedt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Kurz nach sechs Uhr kam die erlösende Meldung, dass die Seniorin in einem abgeschlossenen Raum der Einrichtung wohlbehalten aufgefunden wurde.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück