Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Westenholz – Fahrer kann zweiten Geburtstag feiern

Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Ortsfeuerwehren Krelingen und Bad Fallingbostel gegen 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Unfallstelle war laut Information der Leitstelle Soltau zwischen dem Walsroder Dreieck und der Abfahrt Westenholz in Fahrtrichtung Hannover. Dort war ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit unter einen mit Aluminium beladenen 40t Lkw gefahren.

In Zusammenarbeit mit dem DRK konnte schnell festgestellt werden, dass der Fahrer wie durch ein Wunder nicht ernsthaft verletzt worden war. Er konnte ohne den Einsatz von Technisches Hilfeleistungsgerät das total zerstörte Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehr unterstütze die Aufräumarbeiten.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück