Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


Holzhaus in Fitzen (Kreis Herzogtum Lauenburg) abgebrannt

In der Ferienhaussiedlung am Elbe-Lübeck-Kanal bei Fitzen ist am Mittwochmittag ein Holzhaus durch einen Brand zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

Um 11.30 Uhr war ein Notruf in der Leitstelle eingegangen, Feuerwehrleute unter anderem aus Fitzen, Büchen und Schwarzenbek machten sich daraufhin unter dem Alarmstichwort „Feuer groß“ auf den Weg zum Einsatzort. Mit zahlreichen Strahlrohre und durch Atemschutzgeräte geschützt nahmen sie die Brandbekämpfung auf. Die Wasserversorgung in dem abgelegenen Gebiet gestaltete sich unterdessen schwierig, so dass sich der Einsatz mehrere Stunden hinzog.

Während der Löscharbeiten kam es zu einer gefährlichen Durchzündung der Rauchgase innerhalb des Gebäudes. Feuerwehrleute außen hatten die drohende Gefahr rechtzeitig erkannt und die Trupps, die im inneren mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, informiert. So hatten sie sich in Sicherheit gebracht, als sich explosionsartig das Feuer ausbreitete.

Daraufhin wurde zunächst von außen der Brand bekämpft, ehe die Flammen soweit gelöscht waren, dass im Inneren Brandnester abgelöscht werden konnten.


Einsatzort: Waldweiher , 21514 Fitzen
Schleife: 1 - Einsatz Groß
Fahrzeuge: MZF, MTW, DL(A)K23/12, LF 20/40


Bericht: Feuerwehr Schwarzenbek
Bild: Feuerwehr Schwarzenbek



zurück