Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20130703_222424.jpg


33. Dienstversammlung des LFV-Bezirks Lüneburg - Lüneburger Kreisbrandmeister Torsten Hensel mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold geehrt

Walsrode, Lk Heidekreis. Die Vorsitzenden der Mitgliedsverbände (KFV/StFV) und die Funktionsträger des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen (LFV-NDS) im Bezirk Lüneburg, trafen sich auf Einladung des zuständigen LFV-Vizepräsidenten Uwe Quante am Samstag, den 05. Januar im Ringhotel Forellenhof in Walsrode zur ersten Versammlung im neuen Jahr.
Uwe Quante konnte neben den Kreisfeuerwehr- und Stadtfeuerwehrverbandsvorsitzenden u.a. den LFV-Präsidenten Karl-Heinz Banse, Landesgeschäftsführer Michael Sander, LFV-Referenten Maik Buchheister sowie die ehemaligen Regierungsbrandmeister Peter Adler und Uwe Schulz willkommen heißen.
Das Jahr 2018 war durch die verschiedensten Veranstaltungen im Rahmen des 150-jährigen Bestehens des LFV-NDS geprägt. Neben der Landesverbandsversammlung, die im Mai in Celle stattgefunden hat, wurde eine große Feuerwehrmeile in der Innenstadt von Lüneburg durchgeführt. Tausende Besucher kamen das Wochenende im September in die Hansestadt um mit den Feuerwehrleuten das Verbandsjubiläum ausgiebig zu feiern.
In den Berichten des LFV-Vizepräsidenten und LFV-Präsidenten, des Landesgeschäftsführers sowie der Funktionsträger aus den Bereichen der Feuerwehrmusik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jugendfeuerwehr, Brandschutzerziehung und –Aufklärung und des Feuerwehr-Flugdienstes, wurde nicht nur auf das LFV-Jubiläum zurückgeschaut, sondern auch über das vielfältige Einsatz- und Dienstgeschehen des vergangenen Jahres berichtet. Weiter berichteten die Vertreter aus den verschiedensten Arbeitskreisen und Fachausschüssen des LFV-NDS und stellten viele interessante Neuerungen und Gedanken vor.
Der LFV-Vizepräsident Uwe Quante konnte während dieser Versammlung eine hohe Ehrung aussprechen. Er verlieh dem Kreisbrandmeister Torsten Hensel aus dem Landkreis Lüneburg das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für seine hervorragende Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Weiter gratulierte er nachträglich den Feuerwehrkameraden Hans-Hermann Fehling und Jürgen Runge zu ihren im vergangenen Jahr durchgeführten Hochzeiten mit Präsentkörben. Aus der Funktion des Bezirkswettbewerbsleiters wurde Heino Meyer ebenfalls mit einem Präsentkorb durch Uwe Quante verabschiedet.
Weiter gaben wieder alle Anwesenden Neuigkeiten aus ihren Bereichen bekannt und über einige mittel- und langfristige Projekte wurden diskutiert und bereits gesammelte Erfahrungen ausgetauscht.


Bericht: Olaf Rebmann, Bezirkspressewart LFV-NDS
Bild: Olaf Rebmann, Bezirkspressewart LFV-NDS
Homepage



zurück