Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


200 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Hohe Ehrungen bei der Feuerwehr Rottorf

ga Rottorf Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rottorf in der Sporthalle, konnte Stadtbrandmeister Uwe Ehlers vier Feuerwehrleute für lange Zugehörigkeit in der Feuerwehr auszeichnen. Günther Gorn erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre. Werner Bruns und Jürgen Pahl für 50 Jahre, sowie Ernst August Otto für 40 Jahre. Alle Geehrten waren sehr aktive Mitglieder und waren stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Jürgen Pahl stand der Feuerwehr Rottorf viele Jahre als Ortsbrandmeister vor. Nach Ablauf seiner Amtszeit wurde er zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Ernst August Otto war viele Jahre als Ausbilder bei der damaligen Grundausbildung tätig. Ortsbrandmeister Thomas Apel dankte allen für ihre geleistete Arbeit. Bei seinen Dankesworten schloss er auch die Familien mit ein.

Das Foto zeigt die Geehrten zusammen mit dem Bürgermeister André Wiese, Ortbrandmeister Thomas Apel und Stadtbrandmeister Uwe Ehlers.


Bericht: Michael Gade stellv. Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Michael Gade stellv. Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück