Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


Brennt Scheune in Heidenau OT Everstorfermoor

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntag Abend gegen 20:20 Uhr zu einem Feuer in Everstorfermoor.
Der Besitzer wählte darauf hin den Notruf 112 der Rlst. Winsen/Luhe.
Diese alarmierte daraufhin ein Grossaufgebot von Feuerwehren aus Heidenau,Tostedt,Wistedt,Lauebrück und Otter machten sich auf den Weg.
Beim Eintreffen stand die große Scheune in Vollbrand.
Sofort wurde eine umfangreiche Wasserversorgung aufgebaut und eine Riegelstellung zum Wohnhaus hergestellt.
Hierbei kann man von Glück sprechen das der starke Wind die Flammen vom Haus weggehalten hat, trotz allem gab es leichte Beschädigungen durch die enorme Hitzeentwicklung an einigen Stellen.
Die Scheune brannte trotz aller Bemühungen komplett ab und so begann die mühevolle Arbeit die fast 100 Jahre alte Scheune abzulöschen da dieses nur unter Atemschutz möglich war.
Die anschließenden Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig und gingen bis in die Morgenstunden.
Gegen 12 Uhr am Montagmittag wurden wir nochmals an die Einsatzstelle alarmiert und haben letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Dirk Mosurat
PW FF Heidenau


Bericht: Dirk Mosurat
Bild: Dirk Mosurat



zurück