Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


Ehrungen für insgesamt “175 Jahre“ Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Pressemitteilung vom 12.01.2019 – Jahreshauptversammlung FFw Kaarßen

Kaarßen. Am Samstag den 12.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Stützpunktfeuerwehr Kaarßen statt. „Nach den ersten 4 Monaten schien es ein eher ruhiges Jahr zu werden”, so Ortsbrandmeister Roland Wölper in seinem Rückblick. Trotz keiner einzigen Alarmierung bis in den Mai hinein, wurde es ein recht einsatzreiches Jahr.

Insgesamt 13 Mal waren die 39 Brandschützer aus Kaarßen gefordert: zu 7 Bränden, 5 (Technischen) Hilfeleistungen (wie zum Beispiel einer Personensuche) und einer Fehlalarmierung.

Für zusammen 175 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden 4 Kameraden ausgezeichnet.
Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen ehrte Hauptfeuerwehrmann Hans- Jürgen Witte für 60 Jahre, Hauptfeuerwehrmann Hans- Hermann Hose für 50 Jahre und Löschmeister Reinhard Tege für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.
Christian Schwarz erhielt das Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Verdienste des Landes Niedersachsen.

Für die Jugendfeuerwehr Kaarßen/ Laave, die zurzeit aus 10 Jungen und Mädchen besteht,
gibt es in diesem Jahr große Veränderungen.
Nicht nur, dass die neu gewählten Jugendwarte selbst lange Zeit aktiv ihren Dienst in der Jugendabteilung geleistet haben- sie sind zudem beide die Söhne der bisher amtierenden Jugendwarte!
Gert Reiner Klanthe und Rüdiger Thiem waren bisher für die Nachwuchsarbeit zuständig; nun geben sie diese vertrauensvoll an ihren eigenen Nachwuchs weiter.
In die Fußstapfen der Väter treten Philipp Klanthe als neuer Jugendwart und Richard Thiem als sein Stellvertreter.
Da Jugendwart und Stellvertreter von den Floriansjüngern selbst gewählt werden, wurden „die Neuen“ von der Versammlung nur noch in ihren Ämtern bestätigt- einstimmig!

Nicht nur lange und beständige Mitgliedschaft und frischen Wind in der Jugendfeuerwehr gab es auf der Versammlung zu beglückwünschen.
Zudem wurden Jens Nette und Rolf Meier zu Feuerwehrmännern, David Eickhoff zum Oberfeuerwehrmann und Fabian Mielke zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Bürgermeisterin Grit Richter und Henrik Mix vom Ordnungsamt bestätigten beide in Ihren Grußworten, dass das neue Löschfahrzeug für die Feuerwehr Kaarßen bis Ende März ausgeliefert werden soll und hoffen, dass es somit am Gemeindefeuerwehrtag offiziell übergeben werden kann. Ebenso wird ein neuer Mannschaftstransportwagen als Ersatz für den Bisherigen (der auf Grund des Alters ausfällt) beschafft.

Als weitere Gäste begrüßte man Ortsvorsteherin Stefanie Hanstedt, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Dirk Stöckmann, Jörg Garloff (Ortsbrandmeister FFw Laave), Martin Dilk (stellvertretender Ortsbrandmeister FFw Stapel, sowie Richard Thiem (Ortsfeuerwehr Laave).


Bildunterschrift (Bildrecht Enriko Böhmert)
Vorne, v.l: Henrik Mix, Hans-Hermann Hose, Bürgermeisterin Grit Richter, Hans-Jürgen Witte, Philipp Klanthe, Jens Nette, Ortsvorsteherin Stefanie Hanstedt, Richard Thiem
Hinten, v.l: Orts.-BM Roland Wölper, stellv. Gem.-BM Dirk Stöckmann, Christian Schwarz, Reinhard Tege, Fabian Mielke, Rolf Meier, David Eickhoff, stellv. Orts.-BM Ralf Voß


Bericht: Enriko Böhmert (stellv. Gem.feuerwehrpressewart Amt Neuhaus)
Bild: Enriko Böhmert (stellv. Gem.feuerwehrpressewart Amt Neuhaus)



zurück