Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20080725_062101.jpg


Christbäume gehen in Flammen auf

Das alljährliche „Tannenbaumverbrennen“ der Jugendfeuerwehr Bardowick war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Über 200 alte Christbäume knisterten am Abend des 12.01.2019 auf dem Gelände der Feuerwehr Bardowick.
Die Jugendwartin Sabine Schulz konnte sich beim 4. Tannenbaumverbrennen vor Anmeldungen kaum retten und verzeichnete einen Anstieg der Anmeldungen vom letzten Jahr von ca. 30%. Nicht nur aus vielen Privathäusern, auch die beiden vier Meter großen Bäume, die das Innere vom Dom zu Bardowick schmückten, durften die Jugendlichen und Betreuer mit vereinten Kräften abholen. Für jeden Baum gab es als Dankeschön einen Verzehrgutschein, welcher am Abend eingelöst werden konnte.
Nach dem ohnehin schon arbeitsreichen Tag kümmerten sich die Jugendlichen – unterstützt von ihren Betreuern - auch am Abend um das leibliche Wohl der Gäste. So wurden Bratwürste und frisch gebackene Waffeln am Feuer genossen und viele gute Gespräche geführt. Selbst der immer wiederkehrende leichte Regen und die Kälte konnten viele Gäste und aktive Kameraden nicht davon abhalten, zur Veranstaltung zu erscheinen. Im Laufe des Abends hatten die Gäste die Gelegenheit, die Jugendfeuerwehr näher kennenzulernen und Fragen in persönlichen Gesprächen mit den Jugendlichen zu klären. Am spannendsten war es aber sicherlich für die zahlreichen kleinen Besucher, die Feuerwehrfahrzeuge von außen und innen unter die Lupe zu nehmen und viele Fragen zum Thema Feuerwehr stellen zu können.
Wir hoffen natürlich das eine oder andere kleine Feuerwehrherz für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr entflammt zu haben und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Unterstützern bedanken, die mit ihrer Spende einen Beitrag für die Jugendarbeit in der Feuerwehr geleistet haben. Vielen Dank auch an die Familie Prigge für die Bereitstellung des Verkaufswagens und den aktiven Kameraden für die Unterstützung zur Umsetzung des Abends.


Bericht: Presseteam Bardowick
Bild: Jessica Weidemann, Sabine Schulz, Finn Hildebrand



zurück