Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


Vorfreude bei der Feuerwehr Ashausen auf das Jubiläumsjahr


Ganz im Jahr der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen ist das diesjährige Jahr der Freiwilligen Feuerwehr Ashausen geprägt. Wie Ortsbrandmeister Stefan Köhlmoos während der Jahreshauptversammlung der Wehr mitteilte, sind im September mehrere Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des Jubiläums geplant, die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Das abgelaufene Jahr bezeichnete Köhlmoos als ein normales Jahr, in dem die Feuerwehr Ashausen zu 26 Einsätzen alarmiert wurde, die sich in neun Brand- und 17 Hilfeleistungseinsätze aufteilten. Mit reichlich Diensten, darunter Monats- und Gruppendiensten aber auch speziellen Übungen bereiteten sich die Aktiven auf den Ernstfall vor. Alles in allem bilanzierte Köhlmoos dabei 70 Übungsabende.

Zufrieden ist der Ortsbrandmeister mit dem Personalbestand der Feuerwehr. 68 Aktive, davon zehn Frauen, sind in der Einsatzabteilung dabei, 26 Mitglieder sind der Alters- und Ehrenabteilung zugeordnet. Etwas stärker aufgestellt sein könnte die Jugendfeuerwehr, dort sind zur Zeit acht Jungen und Mädchen aktiv.

Sechs Beförderungen rundeten die harmonische Versammlung ab. Hierbei beförderte Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens Lukas Buchtar zum Löschmeister. Hauptfeuerwehrfrau wurde Sophie Sander. Neue Oberfeuerwehrmänner sind Rene Tomczak und Finn Ole Winter, und Jana Lehmann wurde zur Feuerwehrfrau und Joe Ahrens zum Feuerwehrmann ernannt.

Foto : In Ashausen freuen sich die Beförderten gemeinsam mit den Gratulanten


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück