Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Thomasburg (Samtgemeinde Ostheide) wurde Rene Steinhauer mit deutlicher Mehrheit zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Er löst damit Regina Sawalski ab, die dieses Amt gut 20 Jahre inne hatte.

Vor der Wahl hielt Ortsbrandmeister Ingo Hoffmann seinen Jahresbericht für das Jahr 2018. Von den 27 Mitgliedern der Einsatzabteilung wurden 3317 Stunden für die Arbeit in der Feuerwehr erbracht. Acht Einsätze musste die Wehr ableisten, darunter auch der Einsatz am Silvesterabend in Neetze, bei dem das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses komplett ausgebrannt ist.

Die gemeinsame Jugendfeuerwehr (Thomasburg, Radenbeck, Bavendorf) hat zwölf Mitglieder, von denen im vergangenen Jahr zwei die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr absolviert haben. Zwei Mitglieder sind auch in die Einsatzabteilung gewechselt. Auch die „Wasserdrachen“, die gemeinsame Kinderfeuerwehr der drei Orte, ist ein Erfolg. Elf Kinder sind dort aktiv und nehmen an den verschiedenen Angeboten teil. Sei es ein Besuch im Barfußpark, das Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren oder die Landesfreizeit anlässlich des 150jährigen Bestehens des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, die „Wasserdrachen“ sind immer dabei.

Neu gewählt wurden neben dem stellvertretenden Ortsbrandmeister noch Ray Wilhelm als Geräte- und Atemschutzwart, sowie Tanja Eggert als Sicherheitsbeauftragte.

Über eine Beförderung zum Feuerwehrmann bzw. -frau konnten sich Laura Keine und Marvin Schmidt freuen. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Ray Wilhelm und Johannes Rabeler und zum Hauptfeuerwehrmann der neue stellvertretenden Ortsbrandmeister befördert. Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Rolf Müsing.

Foto:
Hinten v.l.: Laura Keine, Marvin Schmidt, Ray Wilhelm, Johannes Rabeler, Torsten Hensel
Vorne v.l.: André Kutzick, Regina Sawalski, Rolf Müsing, Rene Steinhauer, Ingo Hoffmann


Bericht: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück