Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Gasgeruch im Krankenhaus Winsen

Großeinsatz für die Feuerwehr

gi Winsen. Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es Freitagnachmittag im Winsener Krankenhaus. Auf einer Station war beißender Geruch festgestellt worden. Vom Krankenhaus wurden die Patienten sofort von der betroffenen Station evakuiert und auf andere nicht betroffene Stationen verteilt. Auch Patienten, die nicht weiter im Krankenhaus bleiben mussten wurden entlassen. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz vor und riegelten die Station ab. Die Einsatzleitung ließ von der Kreisfeuerwehr den Fachzug Spüren und Messen, sowie den Fachberater Chemie alarmieren. Zusätzlich war auch der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Winsen mit vor Ort. Die Kräfte des Fachzuges Spüren und Messen führten in der betroffenen Station und dessen Räumen umfangreiche Messungen durch, bei denen aber keine Feststellung über gefährliche Gase gemacht werden konnten. Nach anderthalb Stunden konnten die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden. Zur Sicherheit wurde die Station von der Feuerwehr mit einem Belüftungsgerät durchgelüftet. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für alle Feuerwehren beendet. An der Einsatzstelle waren auch der Kreisbrandmeister des Landkreises Harburg Volker Bellmann mit seinem Stellvertreter Sven Wolkau, Stadtbrandmeister Uwe Ehlers und sein Stellvertreter Jens-Peter Wreide, die sich ein Bild von der Lage machten.

Die Fotos zeigen die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Krankenhaus


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück