Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hamwiede (Heidekreis)

Am 19.Januar 2019 fand in der Ortschaft Hamwiede die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr statt. In dieser konnte der Ortsbrandmeister Jochen Meyer 25 Mitglieder begrüßen und von einem ereignisreichen Jahr berichten, in dem sechs Einsätze abgearbeitet wurden.

Es mussten wieder Brände gelöscht, Personen aus misslichen Situationen gerettet sowie vom Sturm umgewehte Bäume beseitigt werden.

Kreislehrgänge wurden besucht und die Fort- und Weiterbildung innerhalb der Ortsfeuerwehr vorangetrieben. So wurden vom Stellvertretenden Ortsbrandmeister Jens von Fintel einige Einsatzübungen organisiert, die auch bei den Nachbarfeuerwehren auf gute Resonanz stießen. Thorsten Schulze wurde zum Hauptfeuerwehrmann sowie Jannes Bösche zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Heinz Kloppert wurde als Leiter der Altersgruppe, Marco Steinert als Gruppenführer und Hauke Kloppert als Gerätewart wiedergewählt.

Der Stellvertretende Stadtbrandmeister Michael Schlüter sowie der Abschnittsleiter Richard Meyer waren mit der Arbeit der Hamwieder Ehrenamtlichen sehr zufrieden. Ausdrücklich wurde die gute Kameradschaft gelobt, ohne diese keine Einsätze abzuarbeiten sind.

Die Stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Söder bedankte sich für die erfolgreiche Teilnahme an den Stadt- und Kreiswettbewerben. Auch in 2019 sollen viele Veranstaltungen für das Dorf organisiert werden, um die Feuerwehrarbeit bekannter zu machen sowie die Dorfgemeinschaft zu pflegen.



Personen im Bild von links nach rechts:

Birgit Söder; Richard Meyer, Heinz Kloppert, Hauke Kloppert, Thorsten Schulze, Jannes Bösche, Marco Steinert, Jochen Meyer, Michael Schlüter
wehr


Foto : Feuerwehr

Text: Dieter Fricke, Jens Führer


Bericht: Dieter Fricke / Jens Führer
Bild: Feuerwehr Hamwiede



zurück