Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


20150918_064547.jpg


Gemeindejugendfeuerwehrversammlung der SG Rosche

Am 29.01. hatte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Christian Molitor zu seiner ersten Gemeinde Jugend und Kinderfeuerwehr Kommando Sitzung nach Rosche eingeladen.
Teilnehmer waren Kinder- und Jugendfeuerwehren aus; Schwemlitz-Bankewitz,Rätzlingen, Suhlendorf und Rosche Prielip.
Kurz ließ Molitor das Jahr 2018 Revue passieren und schaute sofort auf den gefüllten Kalender des 2019. Neben einem Volleyballtunier in Rosche, einer Leistungsspangenabnahme in Dahlenburg, die Teilnahme am Samtgemeindewettbewerb
stand dann aber das Kreiszeltlager im Mittelpunkt, welches der Landkreis UE ausrichtet und die SG Rosche und die FF Rosche Prielip die Lokation stellt. Mehr noch; eine in Verbindung mit der DRK-Hundestaffel geplante Gemeinde Kinder-Feuerwehr-Veranstaltung wird sicher für
Klein und Groß ein Höhepunkt des Jahres darstellen für die Jugendfeuerwehren wir eine Einsatzübung für dieses Jahr ausgearbeitet. Kurzum wurden Aufgaben für alle beteiligte
Definiert und die ersten Vorbereitungen initiiert.
Sebastian Gade, der neu gewählte stellv. Gemeindebrandmeister begrüßte und bedankte
sich für die vorbildliche Arbeit im Kinder- und Jugendfeuerwehrbereich, dieses werde auch auf Landkreisebene so gesehen, schloss Gade ab.


Bericht: Frank Nieschulze, Presse-ÖA, FF SG Rosche, LK Uelzen
Bild: Frank Nieschulze, Presse-ÖA, FF SG Rosche, LK Uelzen



zurück