Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20080725_062101.jpg


Grundsteinlegung für neue Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Marxen

Die Freiwillige Feuerwehr Marxen bekommt eine neue Fahrzeughalle! Zu deren Grundsteinlegung trafen sich jetzt Ortsbrandmeister Marc Borchers, sein Stellvertreter Klaus Beier sowie der 1. Vorsitzende des Fördervereins Jürgen Tiedt und Marxenes Bürgermeister Christian Meyer auf der Baustelle am Marxener Feuerwehrgerätehaus.

Mit der neuen Fahrzeughalle werden gleich zwei neue Stellplätze der aktuell größten Stellplatzkategorie geschaffen. Die Pultdachhalle wird in Holzbauweise mit einer gedämmten Außenfassade errichtet. Die massive Stahlbeton-Bodenplatte hierfür wurde bereits Anfang des Jahres betoniert. In der, durch die neue Halle freiwerdende, alten Fahrzeughalle sollen zukünftig die Umkleideplätze der inzwischen knapp 60 aktiven Marxener Feuerwehrkräfte untergebracht werden.

Die Finanzierung der Halle erfolgt durch Mittel des Fördervereins der FF Marxen, einen großzügigen Zuschuss der Gemeinde Marxen und durch zahlreiche Einzelspenden. Die Arbeiten an der Halle werden zum größten Teil in Eigenleistung durch die Mitglieder der FF Marxen sowie durch Marxener Bürger ausgeführt. Unterstützt werden die Arbeiten von zahlreichen Firmen aus Marxen und Umgebung. Die Samtgemeinde Hanstedt hatte sich bereits 2016 bereit erklärt, die laufenden Kosten für die neue Fahrzeughalle zu übernehmen.

Bild 1 v.l.:Bei der Grundsteinlegung v.l.: OrtsBm-V Klaus Beier; Jürgen Tiedt (Förderverein); Tim Dormann (Förderverein); Bgm Christian Meyer; OrtsBm Marc Borchers


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt



zurück