Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


LKW Brand forderte Winsener Feuerwehr

Verletzter Fahrer kam ins Krankenhaus

gi Winsen. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte in der Straße zur Kleinbahn in Winsen die Zugmaschine eines dort abgestellten Sattelaufliegers. Kurze nach 0 Uhr wurde die Feuerwehr Winsen zu einem Brand eines Lastkraftwagens von der Rettungsleitstelle alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, brannte das Zugfahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Der verletzte Fahrer, der im Führerhaus übernachtete, konnte sich selbst noch aus dem Fahrzeug retten und die Feuerwehr rufen. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr Schaum und mehrere Strahlrohre ein. Bereits nach kurzer Zeit war der Brand soweit abgelöscht, so dass mit den länger andauernden Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte. Da durch das Feuer auch die beiden Dieseltanks der Zugmaschine beschädigt wurden fing die Feuerwehr den auslaufenden Kraftstoff mit Wannen auf. Wegen des ausgelaufenen Diesel und der großen Schaummenge war auch die untere Wasserbehörde des Landkreises vor Ort. Die Straße zur Kleinbahn wurde noch in der Nacht durch Mitarbeiter des Winsener Bauhofes in beiden Richtungen gesperrt. Die Reinigung der Straße, sowie die Bergung der ausgebrannten Zugmaschine und des Sattelaufliegers übernahmen spezial Firmen. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach gut drei Stunden beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei übernommen.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück