Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


Brennball gespielt, anstatt mit Wasser gelöscht

Laßrönne 1 gewann das Turnier der Jugendfeuerwehr Laßrönne

gi Laßrönne. Ein großer Erfolg war jüngst dass fünfzehnte Brennballturnier der Jugendfeuerwehr Laßrönne. An einem Wochenende nahmen Jugendwehren aus der Stadt Winsen, der Gemeinde Stelle, der Gemeinde Hanstedt, der Gemeinde Elbmarsch und Tostedt an dem Turnier teil. Insgesamt waren es 20 Gruppen. Bereits am Samstag fanden die Vorrundenspiele statt. Am Sonntag war dann die Endausscheidung. Am Ende freute sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Laßrönne 1 über den Sieg. Die Organisatoren der Laßrönner Jugendwehr, Manuela Spende und Stefanie Köhn, hatten auf Grund des großen Engagements der teilnehmenden Teams ihre helle Freude an der Veranstaltung: „Es macht wirklich Spaß den Jugendlichen zuzuschauen“. Bei der Gruppe Wesel 2 durften die Jugendlichen einen zweiten Platz bejubeln. Rang 3 sprang Roydorf heraus. Die weiteren Platzierungen des Turniers: 4. Bahlburg, 5. Fliegenberg, 6 Tönnhausen, 7. Laßrönne 2 und 8. Wesel 1. Als Preise gab es neben den von Stefan Koch neu gestifteten Pokal auch Süßigkeiten und Spiele. Auch im nächsten Jahr soll es wieder das inzwischen schon zur Tradition gewordene Brennballturnier der Jugendfeuerwehr Laßrönne geben. Über das muntere Treiben in der Laßrönner Sporthalle freute sich auch Winsens Stadtbrandmeister Uwe Ehlers und dessen Stellvertreter Jens – Peter Wreide und Stadtjugendfeuerwehrwart Martin Porth, zusammen mit dem Steller Gemeindejugendwart Sebastian Beecken, sowie weiteren zahlreichen Gäste, die die jungen Feuerwehrleute bei dem Brennballturnier kräftig anfeuerten. Manuela Spende dankte bei der Siegerehrung allen, die dieses Turnier unterstützt haben. Einen besonderen Dank sprach Spende dem MTV Laßrönne aus, der die Sporthalle für das Turnier jedes Jahr für ein Wochenende zur Verfügung stellt.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück