Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


Tragischer Absturz am Lüneburger Kalkberg

Eine Hilfeleistung zur Rettung zweier abgestürzter Menschen führte die Feuerwehr kürzlich an den Lüneburger Kalkberg.


Feuerwehr und Rettungsdienst wurden in den Grund am Kalkberg gerufen. Unterhalb einer Felswand lagen eine junge Frau (19) und ein junger Mann (22). Sie waren die Felswand heruntergestürzt und hatten sich dabei schwer verletzt. Nach umfangreichen Versorgungs- und Stabilisierungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst konnten die beiden Personen aus ihrer misslichen Lage gerettet und in Kliniken gebracht werden.


Die Feuerwehr unterstütze die Polizei im Anschluss bei der Bergung privater Utensilien aus dem Bereich der Felswand.


Bericht: Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle FF Lüneburg
Homepage



zurück