Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


Pfingstbaum verteilen – „DAS TUT GUT“

Der alten Tradition des Pfingstbaumverteilens ging die Kinder – und Jugendfeuerwehr aus Barendorf nach, unterstützt wurden sie von der Einsatzabteilung. Bei angenehmen Temperaturen fuhren die sechs Zugmaschinen mit ihren Anhängern durch das Dorf und die Kinder und Jugendlichen klingelten an jeder Haustür, um zu fragen ob die Bewohner einen Pfingstbaum haben wollen. Wer wollte, konnte eine kleine Spende für die Arbeit der Jugend- und Kinderfeuerwehr geben.

Nach dem Verteilen gab es eine weitere schöne Tradition: Alle Helfer, die Eltern der Kinder und Jugendlichen, sowie die Partner der Feuerwehrfrauen und -männer trafen sich zum gemütlichen Grillen und Beisammensein.
Außerdem wechseln zu Pfingsten die Kinder aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben. Dieses Jahr tauschte nur Marvin Fritz sein Kinderfeuerwehr-T-Shirt mit der Dienstkleidung der Jugendfeuerwehr.

Offiziell übergeben wurde auch das neue Zelt für die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus dem Sparkassenprojekt „DAS TUT GUT“. Dazu kam der Filialleiter der Sparkasse Ostheide Marcel Müller und überreichte das Zelt an den Jugendwart Stephan Jörß und den Kinderfeuerwehrwart Helge Hinrichs.

Foto 1: Übergabe des Zelts

Foto 2: Marvin Fritz


Bericht: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheid
Bild: Andreas Bahr, Gemeindepressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück