Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


Gut 20 Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Rottorf und Winsen betroffen

gi Winsen. Zu gut 20 Einsätzen in Winsen, Rottorf und Sangenstedt mussten die Feuerwehren bei einem schweren Gewitter am Samstagmorgen ausrücken. Besonders der Ort Rottorf war betroffen. In Rottorf standen mehrere Straßen und Keller nach Starkregen unter Wasser. Zur Hilfeleistung rückten die Feuerwehren Rottorf und Sangenstedt aus. Auch Winsen war von dem Starkregen betroffen, hier besonders die Straße Große Gänseweide, die komplett unter Wasser stand. Auch weitere Straßen und Keller waren überflutet. Die Feuerwehren zogen an den überfluteten Straßen die Gullys, so dass das Wasser ablaufen konnte. Nach Sangenstedt rückte die Wehr Borstel aus, um einen Keller zu lenzen. Koordiniert wurden die Einsätze der Wehren durch die Kommunale Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Winsen. Nach gut drei Stunden waren alle Unwetter bedingten Einsätze abgearbeitet und die Feuerwehren konnten in ihre Standorte einrücken.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück