Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


Verkehrsunfall mit österreichischem Krankentransportwagen auf der BAB 7

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 7, kurz vor der Anschlussstelle Ramelsloh, beschäftigte am Montagmorgen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Gegen kurz nach sechs Uhr am Morgen befuhr ein aus Österreich stammender Krankentransportwagen die BAB 7 in Fahrtrichtung Norden. Kurz vor seinem Reiseziel Hamburg verlor dessen Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen LKW und kollidierte anschließend mit der rechten Leitplanke. Sowohl der Fahrer als auch sein 35-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Da zunächst Rauch aus dem Motorraum des verunfallten Fahrzeugs aufstieg, alarmierte die Rettungsleitstelle, neben dem Rettungsdienst und der Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Brackel zur Einsatzstelle. Die zuerst am Unfallort eintreffenden Feuerwehrkräfte betreuten die beiden Verletzten und stellten den Brandschutz sicher. Ein Feuer am Fahrzeug konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Während der Rettungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden. Dadurch entstand ein größerer Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Schadenshöhe aufgenommen.


Bericht: Florian Baden Pressestelle Freiwillige Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
Homepage



zurück