Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


Stadtkinderfeuerwehrtag in Rottorf

Kinderfeuerwehr Rottorf feierte mit dem Tag 5 jähriges Bestehen

gi Rottorf. Die Kinderfeuerwehr Rottorf feierte jetzt mit dem Stadtkinderfeuerwehrtag und einem Brennballturnier ihr fünf jähriges Bestehen. Rund 70 Kinder, mit acht Gruppen aus sechs Kinderwehren der Stadt Winsen, nahmen an dem Turnier auf dem Sportplatz des Rodaustadions teil. Bei bestem Sommerwetter wurde den Teilnehmern nicht nur das Turnier geboten, sondern die Rottorfer Feuerwehr hatte für die Zeit zwischen den Punktspielen auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten mit einer Hüpfburg und weiteren Spielen geboten. Die Erwachsenen Gäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken. Um 10 Uhr begann das Turnier mit den Vorrundenspielen und nach dem Mittag fanden dann die Endrundenspiele statt. Aufmerksame Beobachter des munteren Treibens der Kinderwehren waren neben Winsens Bürgermeister Andre Wiese, auch Ehrenstadtbrandmeister Helmut Kuntze und der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens-Peter Wreide. Bei der Siegerehrung gegen 13 Uhr betonte Bürgermeister Wiese wie wichtig die Nachwuchsarbeit in den Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Winsen sei. Auch der Ehrenstadtbrandmeister und der Stellvertretende Stadtbrandmeister freuten sich über das große Engagement der Kinderwehren. Am Ende wurden folgende Plätze erlangt: erster Rottorf 2, zweiter Winsen, dritter Luhdorf, vierter die gemischten Gruppe aus Laßrönne und Winsen.

Das Foto zeigt die Kinderfeuerwehr Rottorf mit Betreuern im fünften Jahr ihres Bestehens


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Susanne Ach



zurück