Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


Feuerwehr Glüsingen siegt beim diesjährigen Seevetaler Gemeindefeuerwehrtag




Die Gruppe der Feuerwehren Glüsingen hat sich den Sieg beim diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Seevetal in Ohlendorf gesichert. Die siegreiche Gruppe verwies die Gruppen Lindhorst und Meckelfeld auf die weiteren Plätze. Aus der Samtgemeinde Hollenstedt waren zwei Gruppen der Feuerwehr Appel an den Start gegangen, die den Gemeindesieg somit unter sich ausmachten.

Insgesamt waren sechs Wettbewerbsgruppen aus den Reihen der aktiven Feuerwehren der Gemeinde Seevetal sowie die beiden Hollenstedter Gruppen an den Start gegangen, um sich im fairen Vergleich miteinander zu messen. Weitere 13 Gruppen gingen aus den Jugendfeuerwehren an den Start.

Aus der Gemeinde Rosengarten siegte die Gruppe Klecken. Aus der Gemeinde Seevetal ging die erste Gruppe der Jugendfeuerwehr Helmstorf als Sieger hervor, die Gruppe verwies die Gruppen Glüsingen 3 und Glüsingen 4 auf die weiteren Plätze.

Alle teilnehmenden Jugendgruppen mussten dabei den bundeseinheitlichen so genannten A-Teil, die Durchführung eines dreiteiligen Löschangriffs mit dem Überwinden von Hindernissen sowie dem Aufbau einer Wasserversorgung absolvieren.

Die aktiven Gruppen hatten es bei ihrem Leistungsvergleich mit drei Modulen nach den seit letztem Jahr gültigen neuen Wettbewerbsrichtlinien zu tun zu tun : Das Kuppeln einer Saugleitung zum Herstellen einer Wasserversorgung, einer Fahrprüfung für den Maschinisten des jeweiligen Fahrzeugs und ein Löschangriff waren die gestellten Aufgaben für die teilnehmenden Feuerwehrleute.

Auf dem von der Feuerwehr Ohlendorf hervorragend hergerichteten Wettbewerbsplatz zeigten alle teilnehmenden Gruppen spannende und faire Leistungsvergleiche, die am Ende von einer prächtigen Siegerehrung gekrönt wurde. Dankesworte gab es dabei unter anderem von Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt.

Fotos : Aktive und Jugendfeuerwehren zeigten beim Gemeindejugendfeuerwehrtag in Ohlendorf außerordentlich ansprechende Leistungen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal



zurück