Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Landesbrandmeister Homrich taufte Edelrose FLAMING STAR®

Die Feuerwehr-Motorradfahrer der Interessengemeinschaft Flaming Stars (FS) freuen sich – Exklusiv gibt es jetzt die Edelrose FLAMING STAR®. Die Taufe der Rose erfolgte am 7. September 2019, bei der Freiwilligen Feuerwehr Klein Nordende, in 25336 Klein Nordende im Kreis Pinneberg.

Landesbrandmeister Frank Homrich, Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein, Rosenzüchter Wilhelm-Alexander Kordes und der Schauspieler und Moderator der Taufzeremonie Jasper Vogt, vollzogen gemeinsam den Taufakt. „Eine tolle Aktion und Ehre für mich - und so etwas werde ich in meinem Leben sicher nicht noch einmal mchen müssen,“ sagte Frank Homrich.

Als Taufwasser dient Untergrundwasser aus der Liether Kalkkuhle bei Klein Nordende. Nach Ende der Taufe standen die Beetpflanzen der Edelrose FLAMING STAR® zum Verkauf zur Verfügung. 50 Prozent des Verkaufspreises spendete die Firma Kordes der Jugendfeuerwehr Klein Nordende.

„Ich bin Stolz, diese einmalige Veranstaltung bei unserem Familientag mit Wettbewerben einiger Feuerwehren präsentieren zu dürfen“, sagte Martin Höppner, Gemeindewehrführer in Klein Nordende.

Die Begrüßung erfolgt durch Feuerwehrmann Hans Borbe. Er konnte zahlreiche FS-Biker, darunter Dirk & Andrea Zeiler vom FSSH-Vorstand oder die FSSH-Ehrenmitglieder Horst Sauff von den BLUE KNIGHTS Germany und Werner Stöwer, gab den Anstoß zur Taufe, begrüßen.

Erste Bemühungen um eine ‚Flaming Star-Rose‘ gab es bereits im Jahr 2008. Da die Namensrechte an der Rose jedoch erst vor einiger Zeit frei wurden, griff die Firma Kordes Rosen zu und sicherte sich die Rechte.

Zu kaufen gibt es die Edelrose Flaming Star® in jedem Blumenladen oder direkt bei kordes-rosen.com

Foto 503: Landesbrandmeister Frank Homrich, tauft die Rose auf den Namen Flaming Star®. Unterstützt wird er dabei von Wilhelm-Alexander Kordes und Jasper Vogt.

Text/Foto: W. Stöwer (wst) -hfr


Bericht: Presse Flaming Stars SH
Bild: Flaming Stars SH



zurück