Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_142322.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


Fahrzeugbrand und umgestürzter Baum beschäftigt Feuerwehr

Am Freitagabend gegen 21:20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem PKW-Brand auf der A7 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Egestorf war ein PKW aus dem Landkreis Gifhorn in Brand geraten. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Mit Löschschaum wurde das Fahrzeug abgelöscht. Während der Löscharbeiten musste die A7 in Fahrtrichtung Norden teilweise voll gesperrt werden. Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache des Brandes. An dem Fahrzeug ist ein Totalschaden entstanden. Die Schadenhöhe steht derzeit noch nicht fest.
Zwei Stunden später wurde die L216 in Höhe des Wildparks Lüneburger Heide durch eine umgestürzte Birke blockiert. Die alarmierte Feuerwehr aus Nindorf beseitigte das Hindernis.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück