Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


20180927_215110.jpg


Tiernotfall in Walsrode: Feuerwehr befreite eingeklemmtes Reh

Die Freiwillige Feuerwehr Walsrode wurde am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr zu einer Tierrettung in die Hermann Löns Strasse gerufen. Dort war ein Reh zwischen zwei Streben eines massiven Zaunes geraten und konnte sich nicht mehr selber befreien. Wie lange sich das Tier in dieser misslichen Lage befand, konnte nicht geklärt werden, da die Bewohner des Grundstückes gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen waren.

Der Erschöpfungsgrad sowie Verletzungen an den hinteren Läufen liessen aber darauf schliessen, dass es schon längere Zeit eingeklemmt war. Ohne technisches Gerät wurde das Reh aus dem Zaun gehoben und mit Wasser versorgt. Ein herbeigerufener Tierarzt, gleichzeitig auch Wildtierbeauftragter, wurde angefordert, fuhr die Einsatzstelle zeitnah an und entschied, das Reh mitzunehmen.

Damit endete der 112. Einsatz der Ortsfeuerwehr Walsrode und der sonnige Nachmittag konnte in der Stadt beim verkaufsoffenen Sonntag genossen werden.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück