Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


Kinderfeuerwehr „Die Heidefunken“ Bei der Freiwiligen Feuerwehr in Lüneburg…und beim Orientierungsmarsch in Embsen

Beim letzten Dienst bastelten wir mit den Kindern AGT´s, da wir bereits einen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Lüneburg planten.

Am 24.10. war es dann soweit und wir fuhren nach Lüneburg. Wir wollten den Kindern mal zeigen wie die Kameraden der Feuerwehr trainieren. Der Trainingsparcours war eine Herausforderung, aber natürlich haben ihn alle erfolgreich absolviert. Danach durften alle die Leiter eines Feuerwehrautos hochsteigen. Natürlich ist die Höhe nicht jedermanns Sache und so verzichteten ein paar Kinder. Der Rest genoss die Aussicht und freute sich es geschafft zu haben.

Wozu ist eigentlich der große Turm bei der Feuerwehr. Die Kinder können diese Frage bereits beantworten, aber können die Erwachsenen es auch?

Danach folgte am 27.10. der zweite Orientierungsmarsch in Embsen. Wir konnten dort feststellen, dass die Gruppe inzwischen ein echtes Team geworden ist. Sie arbeiteten zusammen, wechselten sich bei den Spielen ab und erreichten so den 2. Platz.

Wir sind sehr stolz auf die Heidefunken und freuen uns sehr, dass diese Events ihnen so viel Spaß bringen. Nächstes Jahr können wir uns also nur mit einem Sieg verbessern…

Falls Ihr Fragen an uns habt und für alle Interessierten an der Kinderfeuerwehr hier nochmal unsere Mailadresse Kinderfeuerwehr@samtgemeinde-amelinghausen.eu

Liebe Grüße


Bericht: Leila Neumann Kinderfeuerwehr SG Amelinghausen
Bild: Leila Neumann Kinderfeuerwehr SG Amelinghausen



zurück