Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_142322.jpg


20080725_062101.jpg


Der Gemeindejugendfeuerwehrwart der Samtgemeinde Jugendfeuerwehr Amelinghausen

T.E.Amelinghausen: Wer macht eigentlich was bei unseren Feuerwehren in der Samtgemeinde? Ihren Ortsbrandmeister aus ihrem Ort kennen sie bestimmt , den Jugendfeuerwehrwart auch und den Gemeindebrandmeister sowieso. Aber kennen sie den Gemeindejugendfeuerwehrwart der Samtgemeinde?

Maik Haß aus Amelinghausen ist seit 2016 der Gemeindejugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Amelinghausen . Der 44 jährige Haß ist verheiratet, hat 2 Kinder und ist selber aktiver Feuerwehrmann in Oldendorf / Luhe. Dort übt er sein Ehrenamt mit großer Freude aus.

Zu seinen Aufgaben gehören Leitungen und Sitzungen mit den Jugendwarten der Jugendfeuerwehren, abarbeiten von laufenden Verwaltungsaufgaben, Vertretung der Jugendfeuerwehren in der Öffentlichkeit sowie das Organisieren von Zeltlagern und Wettkämpfen. In sein Zuständigkeitsbereich fällt auch die Mitarbeit in der Kreisjugendfeuerwehr Lüneburg und dem Samtgemeinde-Kommando der Gemeindefeuerwehr.

Haß betont, dass er sich stets auf seine Jugendfeuerwehrwarte verlassen kann und er viel Wert darauf legt, dass die Jugendfeuerwehren eng zusammen arbeiten. Wenn sie mehr über die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Amelinghausen wissen möchten, nehmen sie gerne Kontakt mit Maik Haß auf. Mail: gjfw-amelinghausen@t-online.de


Bericht: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen
Bild: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen



zurück