Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


39 Jugendfeuerwehrleute der Gemeinde Stelle ausgezeichnet

Eine hohe Auszeichnung ist jetzt 39 Jugendfeuerwehrleuten der Jugendfeuerwehren Fliegenberg/Rosenweide und Stelle zuteil geworden. Ihnen wurde durch Stelles Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Beecken sowie durch Gemeindebrandmeister Stephan Martens und dessen Vertreter Klaus Rabeler die erste Stufe der Jugendflamme überreicht.

Im Beisein von vielen stolzen Eltern und weiteren Familienangehörigen nahmen die Jungen und Mädchen die Auszeichnung entgegen und freuten sich sichtlich über diese. Im Vorwege mussten sie dafür allerdings auch einiges leisten.

Nach vielen Übungsstunden mussten die 39 Jugendlichen nicht nur eine sportliche Aufgabe sowie eine Aufgabe in der Ersten Hilfe lösen, auch die richtige Handhabung von Schläuchen, das Aufsuchen und die Handhabung von Hydranten, das korrekte Absetzen eines Notrufes und drei gängige Knoten aus der Feuerwehrtechnik mussten richtig wiedergegeben werden.

Einen Dank sprach Sebastian Beecken nicht nur an die Absolventen der Jugendflamme aus, auch die Betreuer und Ausbilder erhielten von Beecken Dankesworte und ein Lob für die sehr gute Ausbildung.

Auch Gemeindebrandmeister Martens und sein Vertreter lobten die gute Arbeit in den Jugendfeuerwehren und freuten sich mit den Jugendfeuerwehrleuten über die guten Ergebnisse.

Foto : Stelles Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Beecken ( 2 v.l. ) und die Jugendfeuerwehrwarte der Feuerwehren Fliegenber/R: und Stelle beglückwünschten die Jugendlichen zu ihren Leistungen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: KFV Harburg



zurück