Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


Brennender ehemaliger Späne-Silo in Pötrau bei Büchen (Krs.Herzogtum Lauenburg) sorgte für Großeinsatz der Feuerwehren


In der Silvesternacht wurde die Lauenburger Feuerwehr nach einer Stichworterhöhung nach Pötrau alarmiert. Vor Ort brannte ein Silo in voller Ausdehnung. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten KdoW, DLAK und TLF in die Nachbargemeinde aus. Auf der Anfahrt meldeten die Büchener Kräfte, die bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, das die Dachkonstruktion im Vollbrand stand. - An der Einsatzstelle angekommen, wurde die Drehleiter jedoch nicht mehr benötigt. Bei dem Silo handelte es sich um einen ehemaligen, etwa 7m hohen Spänebunker. Die Löscharbeiten von Innen und außen zeigten bereits erfolg. Die Drehleiter konnte wieder einrücken.


Bericht: Pressestelle FF Lauenburg
Bild: Pressestelle FF Lauenburg



zurück