Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


Hohe Auszeichnungen bei Winsener Feuerwehr - Heinrich Rieckmann erhielt Feuerwehrehrenzeichen am Bande des Landes Niedersachsen

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winsen wurde jetzt Heinrich Rieckmann mit dem Feuerwehrehrenzeichen am Bande des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Keisbrandmeister Volker Bellmann, der die Ehrung vornahm, ließ den Werdegang von Rieckmann in der Feuerwehr Revue passieren.

Heinrich Rieckmann trat 1970 in die damals neu gegründete Jugendfeuerwehr Winsen-Luhe ein. Er gehört damit zu den Gründungsmitgliedern. Nach seinen Übertritt in den aktiven Dienst übernahm er schon früh Führungsaufgaben. Zunächst als stellvertretender Gruppenführer, später dann als Gruppenführer und Zugführer.

Von 1997 bis 2006 fungierte er als stellvertretender Ortsbrandmeister der Winsener Wehr. Auch danach engagierte sich Rieckamm weiter aktiv in der Wehr. So werden unter seiner Leitung die Maschinisten und Fahrausbildungen durchgeführt. Weiterhin kümmert er sich um die Feuerwehreinsatzpläne.

Rieckmann freute sich über diese hohe Auszeichnung, die für hervorragendes Engagement und langjährige besondere Verdienste, sowie Aufgabenerfüllung in der Feuerwehr vom Land Niedersachen verliehen wird. Die Feuerwehr hat in der Familie Rieckmann eine lange Tradition.

Seit über 100 Jahren sind Familienmitglieder in der Winsener Feuerwehr aktiv. Rieckmann versprach, sich auch weiterhin in der Feuerwehr zu engagieren. Auch Rieckmanns Bruder Thorsten ist in der Wehr und Vorsitzender des Fördervereins der Wehr.

Das Ehrenzeichen für 25 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt Andre Stelle.

Das Foto zeigt von links Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Heinrich Rieckmann, Andre Stelle und den stellvertretenden Kreisbrandmeister Sven Wolkau


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück