Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Kirchboitzen

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen statt. Im Berichtsjahr wurden 43 Dienste durchgeführt, die sich in feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit aufteilen, beispielsweise Wettkampfsvorbereitungen, Gerätekunde, Müllsammelaktion, Sportdienste, eine Tagesfahrt nach Bremen, Teilnahme an Wettbewerben, Orientierungsmärschen und Laternenumzüge. Hervorzuheben sind der „Boitzer-Familientag“ auf dem Sportplatz anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr sowie der das Jubiläen vom Sportverein und Spielmannszug im Ort.



Im Jahr 2019 waren drei Neuzugänge zu verzeichnen. Somit bestand die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen im Berichtsjahr aus 22 Mitgliedern, 20 Jungen und zwei Mädchen. Diese mussten aus ihren Reihen einen bzw. eine Jugendsprecher/in und ein Stellvertreter/in wählen. Marten Riekers und Sönke Rengstorf wurden einstimmig wiedergewählt.

Für die beste Dienstbeteiligung im Berichtsjahr wurde ebenfalls Sönke Rengstorf mit einem Pokal geehrt. Die Jugendwartin Vanessa Hibbing sprach einen herzlichen Dank an alle Betreuern und Helfer aus, ohne deren tatkräftige Unterstützung die gute Jugendarbeit nicht möglich wäre.



Bericht: Vanessa Hibbing, Jens Führer
Bild: Feuerwehr Kirchboitzen



zurück