Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


Zwei kleinere Einsätze am Samstag

gi Roydorf/Rottorf. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Roydorf zu einem umgestürzten Baum in die Straße Peerweg alarmiert. Mit einer Kettensäge konnte das Hindernis von den Einsatzkräften schnell beseitigt werden, so dass die Wehr nach gut einer halben Stunde wieder einrücken konnte. Nur zwei Stunden später wurden für die Rottorfer Feuerwehr und das Tanklöschfahrzeug der Winsener Wehr Alarm ausgelöst. Auf der Kreisstraße 86 in Richtung Handorf sollte ein PKW brennen. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter der Rottorfer Wehr, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte kein Fahrzeug. Das Winsener Tanklöschfahrzeug konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe

zurück