Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


Feuerwehr Maschen löscht brennenden Wohnwagen in der Feldmark zwischen Horst und Ramelsloh

Ein brennender Wohnwagen in der Feldmark zwischen Horst und Ramelsloh hat am frühen Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen. Die Kräfte der Feuerwehr waren um 16.50 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer starken Rauchentwicklung an der Kreisstraße K 10 zwischen Horst und Ramelsloh alarmiert worden.

Schnell war die Feuerwehr an der gemeldeten Stelle, ein weithin sichtbarerer Feuerschein in der Feldmark war auszumachen. Schwierig war das Herankommen an den Brandherd. Nach eingeleiteten Erkundungen stand ein Wohnwagen im Vollbrand. Über einen schmalen Feldweg fuhren die beiden wasserführenden Fahrzeuge der Maschener Feuerwehr in die Nähe der Brandstelle, die gut 100 Meter vo0n den Fahrzeugen entfernt lag.

Mit Hilfe eines C-Strahlrohres hatten die Feuerwehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle, zwei der insgesamt 30 eingesetzten Feuerwehrleute gingen für die Löscharbeiten unter umluftunabhängigen Atemschutz vor.

Die Nachlöscharbeiten dauerten gut 20 Minuten an, nach rund 45 Minuten konnten die Feuerwehrleute aus Maschen die Brandstelle verlassen und an die Polizei übergeben. Der Wohnwagen ist vollständig ausgebrannt. Die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen.

Fotos :
Die Feuerwehr Maschen löschte diesen brennenden Wohnwagen in der Feldmark zwischen Horst und Ramelsloh ab.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: FF Maschen



zurück