Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


Gebäudebrand in Bad Fallingbostel

In der Nacht zum Montag wurde die Ortsfeuerwehr Bad Fallingbostel um 00:33 Uhr alarmiert, da auf einem Balkon ein Feuer entstanden sein sollte. Bereits auf der Anfahrt zum Wolfskamp kam die Rückmeldung von der Leitstelle, dass weitere Anrufe eingegangen sind und nun von einem Dachstuhlbrand gesprochen wurde.

Bei Ankunft an dem Einfamilienhaus waren Flammen im Terrassenbereich zu erkennen, die bereits Teile des Daches erfasst hatten. Unter Atemschutz wurde das Feuer schnell eingedämmt. Das Dach wurde teilweise geöffnet und der Bereich mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft.

Das Gebäude wurde mit einem Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht. Durch das schnelle Entdecken und Löschen konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde niemand, die Bewohner hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der ehrenamtlichen Helfer verlassen, sie blieben bis auf den Schreck unverletzt.

Neben dem Stadtbrandmeister Andreas Schulenburg waren auch der Brandschutzprüfer des Landkreises, Folkard Boyer, sowie die Polizei vor Ort. Die Ursachenermittlung wurde eingeleitet.


Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Jens Führer, KPW Heidekreis



zurück