Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


Jahreshauptversammlung der FFw Tätendorf - Eppensen

Der Ortsbrandmeister Burghard Krug begrüßte seine anwesenden Feuerwehrkameraden sowie die zahlreich erschienenen Gäste zur 85. Generalversammlung. Bevor er mit dem Jahresrückblick 2019 begann, bedankte er sich für die 50 l Getränkespende bei Andreas Fritsche.
In seinem Rückblick berichtete Krug von den Einsätzen auf der B4, sowie der Brandeinsätze zu denen die Wehr alarmiert wurde. Auch wurden Objektbegehungen mit der Nachbarwehr in Barum getätigt um die gemeinsame Schlagkraft zu festigen. Weiterhin haben die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden in Eigenleistung mit Mitteln des Fördervereins das Feuerwehrhaus komplett renoviert und modernisiert. Es wurde auch ein Bildschirm für die Alarmdaten installiert.
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Arne Radde berichtete über die Ausbildungsdienste die das Jahr über durchgeführt wurden. Auch konnte er zahlreich besuchte Lehrgänge aufzählen, die von den Kameraden mit Erfolg besucht wurden. Er freut sich auch, dass die Wehr mittlerweile 9 aktive Frauen zählt. Die einzelnen Spartenleiter hielten im Anschluss ihre Berichte, hier ist noch zu erwähnen das die Wehr momentan über 5 aktive Atemschutzgeräteträger verfügt.

Ehrungen:
25 – Jahre : Stephanie Jahnke
40 – Jahre: Wilhelm Bolzmann
Beförderungen:
Zur Feuerwehrfrau: Saskia Cramm


Bericht: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf
Bild: Olaf Venske Fw Pressewart SG Bevensen - Ebstorf



zurück