Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


Mirko Maaß soll stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ehestorf/Alvesen bleiben

Mirko Maaß soll der stellvertretende Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ehestorf/Alvesen bleiben. Dieses entscheiden die Aktiven der Wehr bei ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende.

Maaß ist seit sechs Jahren der stellvertretende Ortsbrandmeister, er wird nun in einer Sitzung im Frühjahr vom Rat der Gemeinde Rosengarten in seinem Amt bestätigt. Neuer Gruppenführer wurde weiterhin Volker Lorenzen, der auch als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart gewählt wurde.

Neuer stellvertretender Gruppenführer wurde Corvin Prigge. Jugendfeuerwehrwart bleibt Marc Janz. Neuer Atemschutzgerätewart ist Jonas Buschbeck, sein Stellvertreter ist Uwe Heitmann.

Ingo Rather wurde weiter zum alten und neuen Schriftführer gewählt.
In seinem Jahresbericht konnte Ortsbrandmeister Carsten Heitmann von einem ruhigen Jahr der Feuerwehr Ehestorf/Alvesen berichten.

Die Stützpunktfeuerwehr wurde im vergangenen Jahr zu insgesamt 24 Einsätzen alarmiert, diese teilen sich in 14 Brand-und zehn Hilfeleistungseinsätzen auf. Aktiv war die Feuerwehr dennoch, mit allen Übungen und Einsätzen zusammen wurden im vergangenen Jahr mehr als 1.900 Dienststunden registriert.

Die Aktiven der Feuerwehr bildeten sich bei insgesamt 23 weiterführenden Lehrgängen fort, zudem kamen viele Übungen auf Orts-, Gemeinde-und auch Kreisebene hinzu. Kultureller Höhepunkt des vergangenen Jahres waren mit Sicherheit die Feierlichkeiten zum 725-jährigen Bestehen der Ortschaft Ehestorf, hier hatte auch die Feuerwehr in hohem Maße zu beigetragen. Die Feuerwehr Ehestorf/Alvesen besteht derzeit aus 38 Mitgliedern, die Jugendfeuerwehr zählt derzeit 14 Jugendliche, und 17 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung vervollständigen den Personalbestand.

Ihren Dank für die vielfältige Arbeit sprachen Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler und Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi aus. Wilhelmi war auch nicht mit leeren Händen gekommen, konnte drei Feuerwehrleute befördern. Neue Oberfeuerwehrmänner wurden Jonas Buschbeck und Mike Dickmann, zum Feuerwehrmann wurde Philipp Harpenau ernannt.

Foto : Über die Beförderungen und die Wiederwahl freuen sich v.l. Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi, Bürgermeister Dirk Seidler, Mike Dickann, Philipp Harpenau, Mirko Maaß, Jonas Buschbeck und Ortsbrandmeister Carsten Heitmann.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück