Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


Andreas Neven jetzt Ehrenmitglied der Stöckter Feuerwehr

Stöckter Wehr würdigte besonderes Engagement

gi Stöckte. Andreas Neven wurde jetzt auf der Versammlung der Wehr im Feuerwehrhaus Stöckte vom Ortsbrandmeister Sebastian Behr zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stöckte ernannt, sowie in die Altersabteilung verabschiedet. Damit, so Behr, soll das besondere Engagement, das Neven über Jahrzehnte für die Feuerwehr gezeigt hat, gewürdigt werden. Andreas Neven trat 1973 in die Jugendfeuerwehr Stöckte ein. 1976 trat er von der Jugendabteilung in die aktive Wehr über. Er übernahm innerhalb der Stöckter Wehr bereits früh Führungsämter. So war er Gruppenführer, bevor Neven 2002 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt wurde. Dieses Amt führte er 12 Jahre bis 2014 aus. Auch auf Kreisebene war er für die Feuerwehr tätig. Von 2005 bis 2009 fungierte er als Kreisausbildungsleiter der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Harburg. Weiterhin war er maßgeblich an dem Aufbau der technischen Einsatzleitung der Feuerwehren des Landkreises beteiligt. Dafür wurde ihm die silberne Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes verliehen. Weitere Auszeichnungen die Andreas Neven erhielt sind: die Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 25 und 40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Neven, der sichtlich über diese besondere Ehrung freute, versprach auch weiterhin am Leben in der Stöckter Wehr teilzunehmen.

Das Foto zeigt von links Bürgermeister Andre Wiese, Stöcktes stellvertretenden Ortsbrandmeister Mel Franzen, Andreas Neven, Ortsbrandmeister Sebastian Behr und Stadtbrand-meister Uwe Ehlers


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück