Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Familie kam mit dem Schrecken davon

Am Samstagmorgen den 11.01.2020 kurz vor 8:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Nachbar in Bardowick einen Brand im Wintergarten, weckte die Familie und alarmierte zugleich die Feuerwehr. Der Bewohner hat mit eigenen Mitteln mit den Löscharbeiten angefangen und somit schnelleres ausbreiten des Feuers verhindert.
Beim Eintreffen der Bardowicker Feuerwehr glimmte es im Wintergarten und die Wohnung war verraucht. Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger entfernten Teile der Fußbodenpaneele und der Wärmeisolierung um die restlichen Glutnester komplett abzulöschen.
Die Familie wurde zur Abklärung an den Rettungsdienst und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Dank des aufmerksamen Nachbars und das beherzte Eingreifen des Bewohners selber, konnte schlimmeres verhindert werden. An dem Einsatz waren die Feuerwehr Bardowick, der Rettungsdienst und die Polizei beteiligt.


Bericht: Jessica Weidemann, Pressestelle Feuerwehren SG Bardowick
Bild: F. Peter, stellv. GBM SG Bardowick



zurück