Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Jahreshauptversammlung der Gemeindejugendfeuerwehr Amelinghausen

T.E.Oldendorf/Luhe: Zur Jahreshauptversammlung der Gemeindejugendfeuerwehr, der Samtgemeinde Amelinghausen, hatte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Maik Haß geladen. In der Gemeindejugendfeuerwehr gibt es zur Zeit sechs Jugendfeuerwehren mit 74 Jugendlichen, davon versehen 24 Mädchen und 50 Jungen ihren Dienst . Haß berichtet stolz, dass acht Jugendliche in die Einsatzabteilung der Gemeindefeuerwehr verabschiedet werden konnten. Die Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr gestiegen, dieses ist sehr erfreulich, berichtet Haß.

Die Höhepunkte für die Jugendlichen waren im letzten Jahr das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Erbstorf, der Feuerwehrmarsch in Oldendorf / Luhe , der Kreisjugendfeuerwehrtag in Amelinghausen und der Gemeindefeuerwehrtag in Wetzen. Die Jugendfeuerwehr Amelinghausen 1 belegte bei dem Gemeindefeuerwehrtag den ersten und die Jugendfeuerwehr Soderstorf den zweiten Platz.

Beim Frühlingstag in Amelinghausen und beim Tag der offenen Tür, auf dem SOS Hof Bockum in Rehlingen, war der Nachwuchs vertreten und stellte seine Arbeit vor. Im vergangenen Jahr erhielten 15 Jugendliche das Abzeichen der Jugendflamme 1 und sechs Jugendliche die Jugendflamme 2.

Im Frühling wurden Werbebanner, der Gemeindejugendfeuerwehr, an verschiedenen Orten in der Samtgemeinde aufgestellt. Einen herzlichen Dank an die Firma Dieter Marquardt Baumaschinen aus Embsen, welche die Bauzäune gespendet hat. Einen weiteren Dank richtet Maik Haß an die Firma EDEKA Lüchow aus Amelinghausen, die die Gemeindejugendfeuerwehr mit einer großzügigen Geldspende unterstützte.


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen
Bild: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen



zurück