Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20160115_142322.jpg


20130703_222424.jpg


Doppelter Grund zur Freude - Tripkauer Feuerwehrleute haben neue Jugendwartin

Pressemitteilung vom 10.01.2020 – Jahreshauptversammlung Tripkau

Tripkau. Lange genug haben die Feuerwehrleute aus Tripkau gewartet. Nun geht es für die Ehrenamtlichen los- und das gleich in zweierlei Hinsicht.

Im vergangenen Jahr haben die derzeit acht Jugendlichen ihre neue Jugendfeuerwehrwartin Sabrina Böhmert gewählt. Sie wurde auf der Jahreshauptversammlung der Blauröcke am Freitagabend einstimmig bestätigt.
Die Jugendfeuerwehr Tripkau/Wehningen kann nun, nachdem über Monate händeringend eine neue Führung für den Nachwuchs gesucht wurde, durchstarten. Pause eingelegt haben die Floriansjünger in den letzten Monaten trotzdem nicht. Sie betrieben für sich selbst Öffentlichkeitsarbeit, indem sie auf mehreren Veranstaltungen unterstützten und sich präsentierten.

Ortsbrandmeister Michael Hesse blickt in seinem Jahresbericht auf fünf Einsätze zurück, zu denen die 23 Feuerwehrleute alarmiert wurden. Es handelte sich um zwei Brände und drei Hilfeleistungen.

Hesse berichtet weiter, dass im letzten Jahr eine neue Tragkraftspritze angeschafft wurde. „Das ist immerhin schon was Neues, auch wenn es Klein ist“, beschrieb er die Neuanschaffung schmunzelnd, denn die Einsatzkräfte warten schon lange auf ein jüngeres Einsatzfahrzeug. Das Tanklöschfahrzeug der Tripkauer geht mittlerweile ins 55ste Einsatzjahr.
Da kamen die Grußworte von Bürgermeister Andreas Gehrke ganz recht. Er beruhigte die Ehrenamtlichen und gab bekannt, dass die Formalitäten im Januar abgeschlossen sein werden und dann wirklich mit der Beschaffung eines neuen Wagens begonnen wird.

Neu aufgenommen wurden auf der Versammlung Klaus Kister, Jessica Rey und Lea-Marie Koch.
Christian Möhring wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Doreen Safarik und Paul Drave freuten sich nach bestandenen Lehrgängen über die Beförderung zur Feuerwehrfrau und zum Oberfeuerwehrmann.


Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Bürgermeister Andreas Gehrke
Ortsvorsteher Christian Möhring
Gem-BM Dirk Baumann
Abordnungen der Wehren Laave und Wehningen (1. Zug)



Bildunterschrift
V.l: Orts-BM Michael Hesse, Bürgermeister Andreas Gehrke, Gem-BM Dirk Baumann, Sabrina Böhmert, Paul Drave, Klaus Kister, Doreen Safarik, Ortsvorsteher Christian Möhring


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück