Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_142322.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_132805.jpg


20080725_062101.jpg


Feuerwehr löscht Entstehungsbrand in Scharnebeck

Am Samstagnachmittag wurde der 1. Zug der Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck bestehend aus den Feuerwehren Scharnebeck, Rullstorf und Boltersen in die Straße „Im Winkel“ in Scharnebeck gerufen.

In einer Küche begann aus bislang ungeklärter Ursache ein Geschirrspüler an zu brennen.
Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig entdeckt. Erste Löschversuche des Anwohners waren erfolgreich. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das restliche Küchen Mobiliar verhindern. Das defekte Gerät wurde aus dem Haus gebracht. Im Anschluss wurde das Haus belüftet.

Die Feuerwehr ist mit einem Löschzug mit 67 Kameraden angerückt. Ein Großteil davon musste zum Glück nicht tätig werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach knapp einer Stunde beendet.


Bericht: Felix Botenwerfer, SG-PW Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer, SG-PW Scharnebeck



zurück