Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


Jahreshauptversammlung Feuerwehr Oerbke (Heidekreis)

Kürzlich berichtete der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Oerbke, Alf Tietgen, bei der Jahreshauptversammlung von insgesamt 38 Diensten, die im abgelaufenen Jahr absolviert wurden. Neben einer Alarmierung zu einem umgestürzten Baum auf der Straße nahmen die Ehrenamtlichen auch an Übungen mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft sowie einer internen Übung teil, um für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Dazu gehörte auch die Weiterbildung, so wurden diverse Weiterbildungen auf Kreis- bzw. Landesebene besucht, beispielsweise Truppmann-, Sprechfunker-, Truppführer-, Technische Hilfe-, Gruppenführer- und Leiter einer Feuerwehr-Lehrgänge. Die Oerbker Ortsfeuerwehr bestand zum 31.12.2019 aus 21 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, sechs Jugendlichen, 72 Förderern und einer Doppelmitgliedschaft.

Nach dem Jahresrückblick übergab Alf Tietgen den Posten des Ortsbrandmeisters an Michael Reisch, er selber ging in die zweite Reihe und wird zukünftig als Stellvertretender Ortsbrandmeister tätig sein.

Reisch berichtete, dass der Mannschaftstransportwagen in 2020 ausgeliefert werden soll, genau wie die dazugehörige Garage. Die anwesenden Gäste, darunter der Brandschutzabschnittsleiter Richard Meyer und der Bezirksvorsteher Andreas Ege dankten für die ehrenamtliche Arbeit, die für die Sicherheit der Mitmenschen geleistet wird.

Folgende Beförderungen wurden ausgesprochen:

Catherine Fairhurst zur Feuerwehrfrau.
Rebecca Thompson zur Hauptfeuerwehrfrau

Jubiläum
Peter Kleesiek 40 Jahre

Neuer Ortsbrandmeister
Michael Reisch

Neuer Stv. OrtsBM
Alf Tietgen

Das Bild von den Ernannten / dem Geehrten und den Beförderten der FFW Oerbke (v.l.n.r. : Alf Tietgen, Peter Kleesiek, Catherine Fairhurst, Rebecca Thompson, Michael Reisch, BV Andreas Ege, GBM David Jennings).


Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Feuerwehr Oerbke



zurück