Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


Ein ruhiges Jahr

Ortsbrandmeister Lasse Schröder konnte ein sehr ruhiges Einsatzjahr 2019 für die Feuerwehr Radenbeck verkünden. Einen Brandeinsatz gab es für die Einsatzkräfte und einen halben für den Ortsbrandmeister und Schornsteinfeger Lasse Schröder, er wurde zur Unterstützung nach Rehlingen (SG Amelinghausen) gerufen zu einem Schornsteinbrand.

Ein anderer Schornsteinfeger war in der näheren Umgebung nicht verfügbar, so wurde kurzerhand „Amtshilfe“ geleistet.
Weiter berichtete er, dass die 34 aktiven Kameraden auch ohne Einsätze über 2000 Stunden geleistet haben und die Altersabteilung aus 13 Mitgliedern besteht.
In der gemeinsam mit Thomasburg und Bavendorf geführten Jugend- und Kinderfeuerwehr sind drei Jugendliche in der Jugendfeuerwehr und vier Kinder in der Kinderfeuerwehr aktiv. Letztere macht ein paar Kopfschmerzen. Leider musste die Kinderfeuerwehrwartin aus beruflichen Gründen ihr Amt niederlegen. Zurzeit wird die Kinderfeuerwehr vom Ortsbrandmeister Ingo Hoffmann aus Thomasburg geleitet, dies könne aber nur eine Übergangslösung sein, sagte Hoffmann dazu.

Der Sicherheitsbeauftragte vermeldete nur einen Unfall im vergangenen Jahr und diesen erlitt er auch noch selber. Zum neuen Gerätewart wurde Jonas Borell du Vernay gewählt. Neu in die Wehr eingetreten sind Lina Schroeter und Uwe Witte. Der neugewählte Gerätwart konnte sich auch gleich über eine Beförderung freuen, er wurde zum Oberfeuerwehrmann und Martin Heßler zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Sigmar Jarraß-Zerbin wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Foto v.l. hinten:
v.l. vorne Martin Heßler, Sigmar Jarraß-Zerbin, Jonas Borell du Vernay

v,l. hinten: Olaf Wildung, Norbert Meyer, Lasse Schröder, Stephan Dick


Bericht: Andreas Bahr, Pressesprecher Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Pressesprecher Feuerwehr Ostheide



zurück