Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


Jahreshauptversammlung FF Wriedel-Schatensen

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wriedel-Schatensen fand in diesem Jahr am 31.01.2020 in Wischhofs Gasthaus statt. Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung wurden die anwesenden Gäste vom Ortsbrandmeister begrüßt.
Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wriedel-Schatensen. Geplant ist am 03. – 05.07.2020 ein großes Fest zu Feiern.

Einsätze:
Die Wehr wurde im vergangenen Jahr zu insgesamt 39 Einsätzen alarmiert. Es wurden insgesamt 3715 Stunden an Ausbildung, Einsätzen und Sicherheitsdiensten geleistet.

Es wurden erfolgreich 26 Aus- und Fortbildungen an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz, der Feuerwehrtechnischen Zentrale und innerhalb der Samtgemeinde besucht.

Der Ortsbrandmeister berichtet außerdem über geleistete Sonderdienste, über die immer noch fehlende Genehmigung den Dachboden im Feuerwehrhaus als Lagerfläche nutzen zu dürfen. Aufgrund der fehlenden Genehmigung kann auch noch keine Treppe eingebaut werden.

Personalentwicklung:
Am 31.12.2019 hatte die Wehr einen Mitgliederbestand von 46 aktiven Mitgliedern. Die Seniorenabteilung hat 13 Kameraden und die Jugendfeuerwehr 13 Jugendliche.

Beförderungen:
Es werden befördert:

• OFM Johannes Dierksen zum HFM
• FM Matthies Backeberg zum OFM
• FM Tobias Pergande zum OFM
• FM Niklas Will zum OFM
• FM Jonas Schulz zum OFM
• FMA Marchel Hentschel zum FM

Verschiedenes:
Der Jugendwart Jens Wohnsen sowie sein Stellvertreter Karsten Lobitz legen nach einer sehr langen Amtszeit ihre Ämter nieder und überlassen nun der Jugend die Geschicke der Jugendfeuerwehr. Für ihre Verdienste werden sie mit einem Präsentkorb geehrt.
Symbolisch wurde der Wimpel der Jugendfeuerwehr an die beiden neuen Jugendfeuerwehrwarte Jugendwart Mario Lange und seine Stellvertreterin Henriette Dierksen weiter gereicht.

Zum neuen Schriftführer wurde Karsten Lobitz vom Ortsbrandmeister bestellt.


Bericht: Andreas Dehning
Bild: Andreas Dehning
Homepage



zurück