Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Deichverband Vogtei Neuland und Feuerwehr Hoopte schlossen Fluttor am Fähranleger

Sturmflut erwartet

gi Hoopte. Mitglieder des Deichverbandes Vogtei Neuland und der Feuerwehr Hoopte haben am Montagnachmittag das Fluttor am Fähranleger geschlossen. Erwartet wird eine Sturmflut mit einer Höhe von 5,50 Meter über Normalnull. Damit wird der Anleger vom Wasser der Elbe überflutet. Der Fähranleger in Hoopte mit seinen Parkplätzen ist für viele Besucher des Ortes ein Anziehungspunkt. Damit keine dort abgestellten Fahrzeuge durch die Flut beschädigt werden oder Fahrzeugführer ihre Wagen, die den Hochwasserstand beobachten möchten, auf den überfluteten Anleger in Wasser steuern, wurde dieser jetzt geschlossen, sowie gesichert. Der Sturmflutwarndienst in Hamburg hat seine Prognose für Montagnachmittag nochmals nach oben erhöht. Insgesamt seien in den nächsten Tagen vier aufeinander folgende kleinere Sturmfluten zu erwarten. Für die Hoopter Feuerwehr war der Einsatz am Montag nach gut einer halben Stunde beendet. Wenig später wurden auch die Tore des Ilmenau-Sperrwerk geschlossen. Gegen Abend soll die Flut ihren Höchststand erreicht haben.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück